Domain art-native.de kaufen?

Produkt zum Begriff Technologie:


  • Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«

    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Technologie des Flugzeuges
    Technologie des Flugzeuges

    Technologie des Flugzeuges , Die komplett überarbeitete 7. Neuauflage des Fachbuchs "Technologie des Flugzeugs" wurde von den Autoren auf den technologisch neuesten Stand gebracht und um das Thema "Warnsysteme" erweitert. Der in den letzten Jahren rapide angestiegene Flugverkehr weltweit geht mit einem erhöhten Risiko für Flugunfälle einher. Um dem entgegenzuwirken, werden verschiedene Meldesysteme eingesetzt. Das Buch informiert darüber, vor welchen Gefahren die einzelnen Systeme warnen und wie sie funktionieren. Weiterhin werden die technologischen Grundlagen des Flugzeugbaus behandelt, die in Fertigungs- und Zulieferfirmen benötigt werden. Unter Berücksichtigung moderner industrieller Fertigungs-, Reparatur und Wartungsmethoden vermittelt das Buch zeitgemäßes Wissen im Flugzeugbau. Es ergänzt die besonderen Lernziele, die im Bereich der flugzeugtechnischen Ausbildungsberufe Fluggerätmechaniker/in mit den Fachrichtungen Fertigungstechnik, Instandhaltungstechnik und Triebwerkstechnik und Elektroniker/in für luftfahrttechnische Systeme benötigt werden: . Einführung in die Flugzeugtechnik . Werkstoffe, Korrosion und Oberflächenschutz . Umformen, Fügen und Spanen mit Werkzeugmaschinen . Konstruktiver Aufbau eines Flugzeugs . Aerodynamik und Flugmechanik . Triebwerke, Hydraulik-, Druck- und Klimaanlagen . Helikopter . Flugzeuginstrumente . Warnsyststem . Elektrische Energieversorgung Das Standardwerk richtet sich an Auszubildende in den Berufen Fluggerätemechaniker/in und Elektroniker/in für luftfahrttechnische Systeme, aber auch an Teilnehmer betrieblicher und überbetrieblicher Weiterbildungsmaßnahmen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7. Auflage, Erscheinungsjahr: 201811, Produktform: Leinen, Redaktion: Engmann, Klaus, Edition: REV, Auflage: 19007, Auflage/Ausgabe: 7. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 898, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Keyword: Fluggerätebauer/in; Fluggerätemechaniker/in; Flugtriebwerkmechaniker/in; Flugzeugbau; Luftfahrttechnische Systeme; Aerodynamik und Flugmechanik; Flugzeugtechnik; Fügen; Helikopter; Hydraulikanlagen; Korrision und Oberflächenschutz; Triebwerke; Umformen; Werkstoffe im Flugzeugbau, Fachschema: Luftfahrt - Luftverkehr~Berufsbildung~Bildung / Berufsbildung~Fliegen~Luftfahrt / Fliegen, Fachkategorie: Arbeitsgebiet Luftfahrt/Flugzeugführung, Bildungszweck: für die Berufsbildung~für die Hochschule, Fachkategorie: Berufsausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Vogel Business Media, Verlag: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Breite: 195, Höhe: 45, Gewicht: 2346, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783834333049 9783834331595 9783834330741 9783834330611, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 49882

    Preis: 69.80 € | Versand*: 0 €
  • Atlanta 1134/30 Design-Tischwecker mit Touch-Technologie
    Atlanta 1134/30 Design-Tischwecker mit Touch-Technologie

    Kunststoffgehäuse in Eschenholz-Optik, Größe 6,5 x 6,5 x 6,5 cm, dimmbares Display mit Loop-Funktion, grüne LED-Anzeige von Zeit, Datum und Temperatur im Wechsel, 3 Weckzeiten, Energiesparmodus, inklusive Netzkabel und Adapter, 3 x Batterie AAA (nicht im Lieferumfang enthalten)

    Preis: 22.90 € | Versand*: 3.90 €
  • Atlanta 1135/4 Design-Wecker mit Touch-Technologie
    Atlanta 1135/4 Design-Wecker mit Touch-Technologie

    Kunststoffgehäuse in Marmor-Optik, Größe 12 x 7 cm, dimmbares Display mit Loop-Funktion, blaue LED-Anzeige von Zeit, Datum und Temperatur im Wechsel, 3 Weckzeiten, Energiesparmodus, inklusive Netzkabel und Adapter, 3 x Batterie AAA (nicht im Lieferumfang enthalten)

    Preis: 26.90 € | Versand*: 3.90 €
  • Inwiefern kann Sanftheit in zwischenmenschlichen Beziehungen, Kunst, Natur und Technologie zum Ausdruck kommen?

    Sanftheit in zwischenmenschlichen Beziehungen kann sich durch Empathie, Verständnis und Rücksichtnahme zeigen, indem man auf die Bedürfnisse und Gefühle anderer eingeht. In der Kunst kann Sanftheit durch zarte Farben, weiche Linien und berührende Themen zum Ausdruck kommen, die beim Betrachter eine emotionale Resonanz hervorrufen. In der Natur kann Sanftheit in der Form von sanften Brisen, fließenden Gewässern und zarten Blumen sichtbar werden, die eine Atmosphäre der Ruhe und Harmonie schaffen. In der Technologie kann Sanftheit durch benutzerfreundliches Design, intuitive Schnittstellen und umweltfreundliche Innovationen zum Ausdruck kommen, die das Leben der Menschen auf eine sanfte und positive Weise beeinflussen.

  • Inwiefern können Verwandlungskünstler in den Bereichen der Kunst, der Natur und der Technologie als Inspiration dienen?

    Verwandlungskünstler können in der Kunst als Inspiration dienen, indem sie zeigen, wie man sich kreativ und innovativ verwandeln kann, um neue Formen und Ausdrucksweisen zu schaffen. In der Natur können Verwandlungskünstler als Inspiration dienen, indem sie die Fähigkeit der Natur zeigen, sich anzupassen und zu verändern, um in verschiedenen Umgebungen zu überleben. In der Technologie können Verwandlungskünstler als Inspiration dienen, indem sie zeigen, wie man Technologie nutzen kann, um sich zu transformieren und neue Möglichkeiten zu schaffen. In allen Bereichen können Verwandlungskünstler als Beispiel dafür dienen, wie Veränderung und Anpassung eine Quelle der Kreativität und des Fortschritts sein können.

  • Wie kann das Patchwork-Prinzip in verschiedenen Bereichen wie Kunst, Handwerk, Technologie und Gesellschaft angewendet werden, um Vielfalt, Kreativität und Innovation zu fördern?

    Das Patchwork-Prinzip kann in der Kunst angewendet werden, indem verschiedene Stile, Techniken und Materialien kombiniert werden, um einzigartige Werke zu schaffen, die Vielfalt und Kreativität fördern. Im Handwerk kann das Patchwork-Prinzip genutzt werden, um verschiedene Materialien und Techniken zu kombinieren, um innovative und individuelle Produkte zu schaffen. In der Technologie kann das Patchwork-Prinzip angewendet werden, indem verschiedene Ideen, Konzepte und Technologien kombiniert werden, um neue Lösungen und Innovationen zu entwickeln. In der Gesellschaft kann das Patchwork-Prinzip genutzt werden, um Vielfalt und Inklusion zu fördern, indem verschiedene Kulturen, Traditionen und Perspektiven zusammengebracht werden, um eine vielfältige und dynamische Gemeinschaft zu schaffen.

  • Was sind einige Beispiele für besondere Merkmale in der Natur, Kunst, Kultur und Technologie?

    In der Natur sind besondere Merkmale z.B. die biolumineszierenden Organismen, die Licht erzeugen. In der Kunst können besondere Merkmale z.B. die Verwendung unkonventioneller Materialien oder Techniken sein. In der Kultur können besondere Merkmale z.B. traditionelle Tänze oder Rituale sein, die eine bestimmte Gemeinschaft kennzeichnen. In der Technologie können besondere Merkmale z.B. innovative Designs oder bahnbrechende Funktionalitäten sein.

Ähnliche Suchbegriffe für Technologie:


  • Weston, Heather: Buchbinden - vom Handwerk zur Kunst
    Weston, Heather: Buchbinden - vom Handwerk zur Kunst

    Buchbinden - vom Handwerk zur Kunst , Von der Anfertigung individueller Tagebücher, Alben und Notizbücher bis hin zu dekorativen künstlerischen Buchobjekten vermittelt «Buchbinden - vom Handwerk zur Kunst» alle erforderlichen Kenntnisse, um selbst schöne Bücher von Hand zu binden. Diese umfassende Zusammenstellung von Bindearten und dekorativen Techniken zur Oberflächenbehandlung stellt alle wichtigen Aspekte des Buchdesigns und Buchbindens vor. Jede Technik wird anhand attraktiver Projekte Schritt für Schritt erklärt. Eine Reihe einfacher Bindearten, von der simplen Rückenstichheftung bis zur Klebebindung und zum Leporello, garantiert auch Ungeübten einen erfolgreichen Einstieg ins Buchbinden. Wer bereits über Erfahrung in diesem Bereich verfügt, kann auf seinen Vorkenntnissen aufbauen und sich gleich an Projekte wie Deckenband, Karussellbuch, Blockheftung und Mappe wagen, deren Einbände mit Gewebe oder Papier bezogen werden. In der inspirierenden und informativen Galerie stellen innovative Buchkünstler-innen und Buchkünstler aus aller Welt eine eindrückliche Auswahl ihrer Werke vor, die zum Nachdenken über das Wesen des Buches herausfordert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Produktform: Kartoniert, Keyword: Druck/Papier; Buchkunst; Buchgestaltung; Papierdesign; Falttechniken; Klebebindung, Fachschema: Buchbinderei~Klebebinden~Papier / Basteln, Werken~Buchkunst~Buchmalerei, Fachkategorie: Handbuch: Malerei und Kunst~Buchgestaltung, Warengruppe: HC/Basteln/Handarbeiten, Fachkategorie: Buch- und Papierhandwerk, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haupt Verlag AG, Verlag: Haupt Verlag AG, Verlag: Haupt Verlag AG, Länge: 255, Breite: 217, Höhe: 12, Gewicht: 487, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: CHINA, VOLKSREPUBLIK (CN), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher,

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Art Textile Kunst
    Art Textile Kunst

    Art Textile Kunst , Mit diesem Buch erscheint die erste Publikation, die sich dem Textilen und seiner unterschiedlichsten Formen in der Kunst annimmt. Warum es bis 2023 dauern musste, damit eine solche Publikation vorliegt, hängt mit dem ambivalenten Stellenwert des Materials und der Techniken zusammen: Baumwolle oder Nylon sowie Weberei und Stickerei wurden seit jeher im Kunsthandwerk angesiedelt und von der bildenden Kunst als eher minderwertig betrachtet. Inzwischen hat sich die Kunstwelt aber so stark ausdifferenziert und globalisiert, dass man dem Textilen in der Kunst international häufig begegnet und dies kaum noch in Frage stellt. Diese Publikation verspricht, eine breite regionale, nationale sowie globale Perspektive auf die Mannigfaltigkeit textiler Erscheinungsformen zu bieten. Anhand von 18 sorgfältig ausgewählten Künstler:innen, reich bebildert und mit neuen Interviews mit Produ-zent:innen aus der Schweiz, den USA und dem Kongo lernen wir ein überaus originelles aber noch wenig bekanntes Feld der Kunst kennen. Mit Werken von: Ernest Neto, Heidi Bucher, Sinzo Aanza, Andrea Zittel, Martin Soto Climént, Jakup Ferri, Jonathan Baldock, Malgorzata Mirga-Tas, Tobias Kaspar, Magdalena Abakanowicz, Ghada Amer, Jeanne Vicérial, Nives Widauer, Mrinalini Mukherjee, Reto Pulfer, Serge Mouangue, Talaya Schmid und Yinka Shonibare. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 62.00 € | Versand*: 0 €
  • Esper, William "Bill": Kunst und Handwerk des Schauspielers
    Esper, William "Bill": Kunst und Handwerk des Schauspielers

    Kunst und Handwerk des Schauspielers , Sanford Meisner und William Esper gehören zu den bekanntesten Schauspiellehrern weltweit. In seinem Buch stellt Esper die Grundlagen des Meisner-Trainings vor und beschäftigt sich mit dem Wesen der Kunst als Handwerk. Wie jede Kunst verlangt auch das Schauspiel, dass der Künstler seine Individualität und Persönlichkeit einbringt, sich »im Moment« öffnet und Lebendigkeit erzeugt. Dies schafft die Meisner-Technik wie keine andere Schauspieltechnik. »Ich habe mein Leben damit verbracht, mit Schauspielern zu arbeiten. Dazu braucht man nur einige wesentliche Werkzeuge, die zu beherrschen die herausfordernde Aufgabe eines Lebens ist: geduldig sein, konkret sein, prägnant sein, ermutigen, vorschlagen, loben, zuhören. Zum ersten Mal habe ich diese Werkzeuge durch Bill Esper kennengelernt, und ich bin ihm sehr dankbar dafür.« David Mamet , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • TYROLIT Handsägeblatt DxTxH 416x2,8x25,4 HSL | in TGD-Technologie, Form: C77W, Art. 732290
    TYROLIT Handsägeblatt DxTxH 416x2,8x25,4 HSL | in TGD-Technologie, Form: C77W, Art. 732290

    Bearbeitbare Materialien: Einsatz auf armiertem oder unarmiertem Beton mit WandStärken von bis zu 15 cm. Details: Verwendung im System mit kraftstoffgetriebenen, elektrischen oder hydraulischen Trenns...

    Preis: 237.41 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie beeinflussen Kreationen in den Bereichen Kunst, Technologie und Design unsere Gesellschaft und Kultur?

    Kreationen in den Bereichen Kunst, Technologie und Design beeinflussen unsere Gesellschaft und Kultur, indem sie neue Ideen und Perspektiven präsentieren. Sie regen zum Nachdenken an und können soziale Veränderungen vorantreiben. Durch innovative Technologien und Designs werden neue Produkte und Dienstleistungen geschaffen, die das tägliche Leben verbessern und erleichtern. Kunstwerke können auch dazu beitragen, kulturelle Identitäten zu stärken und das Verständnis für verschiedene Lebensweisen zu fördern.

  • Wie kann Raffinesse in verschiedenen Bereichen wie Mode, Kunst, Technologie und Design zum Ausdruck gebracht werden?

    Raffinesse kann in der Mode durch die Verwendung hochwertiger Materialien, feiner Details und eleganter Schnitte zum Ausdruck gebracht werden. In der Kunst kann Raffinesse durch die subtile Verwendung von Farben, Texturen und Kompositionen erreicht werden, die eine tiefere Bedeutung oder emotionale Wirkung vermitteln. In der Technologie kann Raffinesse durch die Entwicklung innovativer und ästhetisch ansprechender Produkte oder Lösungen erreicht werden, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind. Im Design kann Raffinesse durch die Kombination von Form, Funktion und Ästhetik erreicht werden, um Produkte oder Umgebungen zu schaffen, die eine harmonische und anspruchsvolle Wirkung haben.

  • Wie beeinflussen Kreationen in den Bereichen Kunst, Design, Technologie und Wissenschaft unsere Gesellschaft und Kultur?

    Kreationen in den Bereichen Kunst, Design, Technologie und Wissenschaft beeinflussen unsere Gesellschaft und Kultur, indem sie neue Ideen und Perspektiven hervorbringen. Sie regen zum Nachdenken an und fördern Innovationen, die das tägliche Leben verbessern können. Durch Kunst und Design werden kulturelle Werte und Identitäten reflektiert und kommuniziert, während Technologie und Wissenschaft neue Möglichkeiten für Fortschritt und Wachstum eröffnen. Insgesamt tragen Kreationen in diesen Bereichen dazu bei, unsere Gesellschaft und Kultur zu formen und zu verändern.

  • Wie kann das Konzept des Stencil in verschiedenen Bereichen wie Kunst, Handwerk, Design und Technologie angewendet werden?

    Das Stencil-Konzept kann in der Kunst verwendet werden, um wiederholte Muster oder Motive zu erstellen, indem eine Schablone auf eine Oberfläche aufgetragen wird. Im Handwerk kann es verwendet werden, um präzise und wiederholbare Designs auf verschiedene Materialien zu übertragen. Im Design kann das Stencil-Konzept verwendet werden, um konsistente und wiedererkennbare visuelle Elemente zu schaffen. In der Technologie kann es verwendet werden, um Schaltkreise oder Muster auf Leiterplatten zu übertragen, um elektronische Geräte herzustellen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.