Domain art-native.de kaufen?

Produkt zum Begriff Frame Rate:


  • Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«

    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Asus ROG Polling Rate Booster
    Asus ROG Polling Rate Booster

    Mit dem Asus ROG Polling Rate Booster erreichen Sie mit kompatiblen Asus-Mäusen eine beeindruckende Polling-Rate von 8000 Hz. Diese Funktion verbessert die Reaktionsfähigkeit und Präzision Ihrer Spielerlebnisse, sodass jeder Klick schneller und genauer registriert wird. Mit einer höheren Abfragerate können Sie Ihre Spielcharaktere reibungsloser und reaktionsschneller steuern, was Ihnen in intensiven Spielsituationen einen Vorteil verschaffen kann.

    Preis: 32.90 € | Versand*: 4.95 €
  • Malekko Scrutator Bit + Sample Rate Reducer
    Malekko Scrutator Bit + Sample Rate Reducer

    Malekko Heavy Industry Scrutator While much of the world strives for the most pristine audio quality imaginable, including terms such as bits and sample rate, many of us long for a device that is the opposite of that. We want a device that is pristine until we want it to be otherwise, and when the time calls, we want to mangle the sound within inches of its life. We want to crush those bits and flatten those sample rates. For this, we call on a “bit crusher,” an effect that’s largely existed in plug-in form for many years. And as of now, there’s no better unit in the business than the Malekko Scrutator. While most bit crusher-type effects feature three knobs—sample rate, bit depth and volume—the Scrutator features a much more robust control set, featuring Mix, Q and Filter. The Mix knob is key here, as players can subtly mix in just as much post-musical desolation as they wish, and the onboard adjustable Preamp keeps the signal cookin’. Of course, this nuclear winter wasteland isn’t the only setting inside the Scrutator—not by a long shot. DAW-equipped musicians have been using bit crushing plug-ins for years now, as they excel on fattening up any lead line when set subtly, or for adding a bit of digital crumble to multi-tracked guitars. The Filter knob can be set to either low pass or band pass; holding down the bypass switch and powering the Scrutator up changes between these two types. The sweep in the Filter knob is a heavy one as well, and this only adds to the effect, and it creates for quite a dynamic effect when used with an expression pedal. Yes, there’s a jack for an expression pedal. Prepare to be amazed. Any of the Sample, Bit, Filter and Q can be controlled simultaneously . What’s more, users can determine which way they want the knobs to sweep. That’s right: with some simple knob wrangling, players can set the Scrutator to INCREASE the Q and Filter and DECREASE the Bit and Sample knobs when the attached expression pedal is rocked forward. Best of all, these can be combined in any way. Set the Filter knob to open up and the Bit and Sample knobs to decrease, and turn the Scurator into a futuristic malfunctioning wah pedal. Try setting the Sample knob to decrease as the Bit knob increases; one end of the pedal has a hi-fi, yet aliased-to-shreds tone, while the other end of the pedal delivers a crystal clear destroyed tone. The choice is yours. Malekko Heavy Industry Scrutator Features: Highly-customizable expression control: players can choose sweep direction and up to four knobs at once Selectable low- and band-pass filter Mix knob allows players to add in subtle textures as well as full-on destruction Preamp provides crystal-clear signal—until you destroy it Standard 9v center-negative power operation

    Preis: 259.00 € | Versand*: 0.00 €
  • ASUS ROG Polling Rate Booster, Polling Rate Booster, 22 mm, 34 mm, 13 mm, 10 g,
    ASUS ROG Polling Rate Booster, Polling Rate Booster, 22 mm, 34 mm, 13 mm, 10 g,

    ASUS ROG Polling Rate Booster. Produkttyp: Polling Rate Booster, Gerätetyp: Maus/Tastatur, Markenkompatibilität: ASUS, Kompatibilität: ROG mice and keyboards. Breite: 22 mm, Tiefe: 34 mm, Höhe: 13 mm, Gewicht: 10 g. Produktfarbe: Weiß

    Preis: 31.48 € | Versand*: 0.00 €
  • Was ist die Frame-Rate bei Shotcut?

    Die Frame-Rate bei Shotcut kann individuell eingestellt werden und hängt von den Einstellungen des Projekts ab. Standardmäßig beträgt die Frame-Rate 30 fps, kann jedoch auf andere Werte wie 24 fps oder 60 fps geändert werden. Die Frame-Rate bestimmt die Anzahl der Bilder pro Sekunde, die in einem Video angezeigt werden.

  • Was ist die optimale Frame-Rate für die Wiedergabe von Videospielen und wie wirkt sich eine niedrige Frame-Rate auf das Spielerlebnis aus?

    Die optimale Frame-Rate für die Wiedergabe von Videospielen liegt bei 60 FPS. Eine niedrige Frame-Rate kann zu Ruckeln, Verzögerungen und einer insgesamt schlechteren Spielerfahrung führen. Spieler können Schwierigkeiten haben, Bewegungen präzise auszuführen und die Immersion kann beeinträchtigt werden.

  • Soll der Roblox Frame Rate Manager aktiviert oder deaktiviert sein?

    Die Entscheidung, den Roblox Frame Rate Manager zu aktivieren oder zu deaktivieren, hängt von den individuellen Vorlieben und den technischen Anforderungen ab. Wenn eine höhere Bildrate bevorzugt wird und die Hardware des Geräts dies unterstützt, kann der Manager deaktiviert werden. Wenn jedoch die Stabilität und Konsistenz der Bildrate wichtiger ist, kann es sinnvoll sein, den Manager zu aktivieren, um sicherzustellen, dass das Spiel reibungslos läuft.

  • Was ist die optimale Bildwiederholungsrate (Frame-Rate) für ein reibungsloses Spielerlebnis bei Videospielen?

    Die optimale Bildwiederholungsrate für ein reibungsloses Spielerlebnis bei Videospielen liegt bei mindestens 60 FPS. Einige Spieler bevorzugen jedoch 120 FPS oder mehr für eine noch flüssigere Darstellung. Die genaue optimale Bildwiederholungsrate kann jedoch je nach Spiel und persönlichen Vorlieben variieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Frame Rate:


  • Suunto Unisex Smart Heart Rate Belt schwarz
    Suunto Unisex Smart Heart Rate Belt schwarz

    Der Suunto Smart Herzfrequenzgurt bietet präzise Herzfrequenzmessung für alle Sportarten. Mit hoher Genauigkeit, komfortablem Design und robuster Bauweise unterstützt er Ihr Training optimal. Der Gurt ist mit Bluetooth und ANT+ kompatibel, einfach mit Suunto-Uhren und anderen Geräten zu koppeln und ideal für Indoor- und Outdoor-Workouts.

    Preis: 80.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Reisenthel carrybag frame op-art
    Reisenthel carrybag frame op-art

    Einkaufen mit dem weltbekannten Original - reisenthel® carrybag 22 Liter Beim Shoppen, auf dem Markt oder beim Picknick - der reisenthel® Carrybag zeigt sich immer von seiner besten Seite. Funktional und robust - mit diesem Allrounder haben Sie ein echtes Original an Ihrer Seite. Flach zusammen geklappt und platzsparend verstaut.Artikelbeschreibung: • Material: wasserabweisendes Polyestergewebe • Muster/Farbe: weiß/Schwarz • Maße (B x H x T): 48 x 29 x 28 cm • Volumen: 22 Liter

    Preis: 39.95 € | Versand*: 5.90 €
  • Baby Art Pure Frame Wooden
    Baby Art Pure Frame Wooden

    Der Baby Art Pure-Rahmen ist eine schöne Möglichkeit, mit einem Bild und dem Abdruck der Hand oder des Fußes deines Babys ein schönes Andenken an diese ganz besondere Zeit des Lebens zu schaffen. Mit natürlichen Ton Material, Holzrahmen, diese neue Reihe bewahrst du deine Baby Erinnerungen wie die Umwelt.

    Preis: 24.99 € | Versand*: 3.95 €
  • ASUS ROG Polling Rate Booster - Tastatur- / Maus-Adapter
    ASUS ROG Polling Rate Booster - Tastatur- / Maus-Adapter

    ASUS ROG Polling Rate Booster - Tastatur- / Maus-Adapter - USB-A

    Preis: 30.25 € | Versand*: 0.00 €
  • Was ist die optimale Frame-Rate für die Darstellung von Videospielen und Videos?

    Die optimale Frame-Rate für die Darstellung von Videospielen und Videos beträgt in der Regel 60 FPS. Einige Spieler bevorzugen jedoch eine höhere Frame-Rate von 120 FPS oder mehr für ein flüssigeres Spielerlebnis. Die genaue optimale Frame-Rate hängt jedoch von den individuellen Vorlieben und der Leistungsfähigkeit des Geräts ab.

  • Wie beeinflusst die Frame-Rate die Qualität und Flüssigkeit von Videospielen und Videos?

    Die Frame-Rate bestimmt, wie viele Bilder pro Sekunde in einem Video oder Spiel angezeigt werden. Eine höhere Frame-Rate führt zu einer flüssigeren Bewegung und einer insgesamt besseren visuellen Qualität. Eine niedrige Frame-Rate kann zu Ruckeln, Verzögerungen und einer insgesamt schlechteren Spielerfahrung führen.

  • Wie wirkt sich die Frame-Rate auf die visuelle Wahrnehmung von Videospielen aus? Was für Unterschiede lassen sich zwischen verschiedenen Frame-Raten feststellen?

    Eine höhere Frame-Rate führt zu einer flüssigeren und realistischeren Darstellung von Bewegungen in Videospielen. Spieler können feinere Details wahrnehmen und reagieren schneller auf visuelle Reize. Unterschiede zwischen verschiedenen Frame-Raten können in der Bildschärfe, Bewegungsunschärfe und Reaktionszeit der Spieler festgestellt werden.

  • Was ist die optimale Frame-Rate für die Aufnahme von Videos in hoher Qualität?

    Die optimale Frame-Rate für die Aufnahme von Videos in hoher Qualität beträgt in der Regel 24 bis 30 Bilder pro Sekunde. Für besonders flüssige Bewegungen kann auch eine Frame-Rate von 60 Bildern pro Sekunde verwendet werden. Bei langsameren Bewegungen oder Zeitlupenaufnahmen kann eine niedrigere Frame-Rate ausreichen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.