Produkt zum Begriff Bildwiederholfrequenz:
-
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
VEVOR Wärmebildkamera für Android, 256 x 192 IR-Auflösung, 25 Hz Bildwiederholfrequenz
VEVOR Wärmebildkamera für Android, 256 x 192 IR-Auflösung, 25 Hz Bildwiederholfrequenz Beeindruckende IR-Auflösung Android-Kompatibilität Hotspot-Tracking und mehr Glatte Bildwiederholfrequenz von 25 Hz Kommt mit sichtbarem Licht Qualität im Detail Einstellbarer Emissionsgrad: 0,01 - 1,00,Hauptmaterial: Aluminiumlegierung,Thermische Empfindlichkeit: 32,18 °F / 0,1 °C,Temperaturerkennungsbereich: -4 °F bis 1022 °F / -20 °C – 550 °C,Nettogewicht: 0,183 lbs / 0,083 kg,Produktabmessungen: 2,76 x 1,77 x 0,59 Zoll / 70 x 45 x 15 mm,Messgenauigkeit: 300°C~550°C: ±4%; -15°C~300°C: ±2°C oder ±2%; -20°C~-15°C: ±4°C,Sichtfeld: 50,0° x 37,2°,Wellenlängenbereich: 8–14 μm,Pixelabstand: 12 μm,Lagertemperatur: -4 °F - 140 °F / -20 °C - 60 °C,Wärmebildauflösung: 256 x 192 Pixel,Artikelmodellnummer: HT-203U,Betriebstemperatur: 50 °F - 122 °F / -10 °C - 50 °C,Schnittstellentyp: TYP-C
Preis: 193.99 € | Versand*: 0.00 € -
Weston, Heather: Buchbinden - vom Handwerk zur Kunst
Buchbinden - vom Handwerk zur Kunst , Von der Anfertigung individueller Tagebücher, Alben und Notizbücher bis hin zu dekorativen künstlerischen Buchobjekten vermittelt «Buchbinden - vom Handwerk zur Kunst» alle erforderlichen Kenntnisse, um selbst schöne Bücher von Hand zu binden. Diese umfassende Zusammenstellung von Bindearten und dekorativen Techniken zur Oberflächenbehandlung stellt alle wichtigen Aspekte des Buchdesigns und Buchbindens vor. Jede Technik wird anhand attraktiver Projekte Schritt für Schritt erklärt. Eine Reihe einfacher Bindearten, von der simplen Rückenstichheftung bis zur Klebebindung und zum Leporello, garantiert auch Ungeübten einen erfolgreichen Einstieg ins Buchbinden. Wer bereits über Erfahrung in diesem Bereich verfügt, kann auf seinen Vorkenntnissen aufbauen und sich gleich an Projekte wie Deckenband, Karussellbuch, Blockheftung und Mappe wagen, deren Einbände mit Gewebe oder Papier bezogen werden. In der inspirierenden und informativen Galerie stellen innovative Buchkünstler-innen und Buchkünstler aus aller Welt eine eindrückliche Auswahl ihrer Werke vor, die zum Nachdenken über das Wesen des Buches herausfordert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Produktform: Kartoniert, Keyword: Druck/Papier; Buchkunst; Buchgestaltung; Papierdesign; Falttechniken; Klebebindung, Fachschema: Buchbinderei~Klebebinden~Papier / Basteln, Werken~Buchkunst~Buchmalerei, Fachkategorie: Handbuch: Malerei und Kunst~Buchgestaltung, Warengruppe: HC/Basteln/Handarbeiten, Fachkategorie: Buch- und Papierhandwerk, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haupt Verlag AG, Verlag: Haupt Verlag AG, Verlag: Haupt Verlag AG, Länge: 255, Breite: 217, Höhe: 12, Gewicht: 487, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: CHINA, VOLKSREPUBLIK (CN), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher,
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Art Textile Kunst
Art Textile Kunst , Mit diesem Buch erscheint die erste Publikation, die sich dem Textilen und seiner unterschiedlichsten Formen in der Kunst annimmt. Warum es bis 2023 dauern musste, damit eine solche Publikation vorliegt, hängt mit dem ambivalenten Stellenwert des Materials und der Techniken zusammen: Baumwolle oder Nylon sowie Weberei und Stickerei wurden seit jeher im Kunsthandwerk angesiedelt und von der bildenden Kunst als eher minderwertig betrachtet. Inzwischen hat sich die Kunstwelt aber so stark ausdifferenziert und globalisiert, dass man dem Textilen in der Kunst international häufig begegnet und dies kaum noch in Frage stellt. Diese Publikation verspricht, eine breite regionale, nationale sowie globale Perspektive auf die Mannigfaltigkeit textiler Erscheinungsformen zu bieten. Anhand von 18 sorgfältig ausgewählten Künstler:innen, reich bebildert und mit neuen Interviews mit Produ-zent:innen aus der Schweiz, den USA und dem Kongo lernen wir ein überaus originelles aber noch wenig bekanntes Feld der Kunst kennen. Mit Werken von: Ernest Neto, Heidi Bucher, Sinzo Aanza, Andrea Zittel, Martin Soto Climént, Jakup Ferri, Jonathan Baldock, Malgorzata Mirga-Tas, Tobias Kaspar, Magdalena Abakanowicz, Ghada Amer, Jeanne Vicérial, Nives Widauer, Mrinalini Mukherjee, Reto Pulfer, Serge Mouangue, Talaya Schmid und Yinka Shonibare. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 62.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist native Bildwiederholfrequenz?
Was ist native Bildwiederholfrequenz?
-
Was ist die native Bildwiederholfrequenz?
Die native Bildwiederholfrequenz bezieht sich auf die tatsächliche Bildwiederholfrequenz, mit der ein Bildschirm oder ein Monitor arbeitet. Sie wird in Hertz (Hz) gemessen und gibt an, wie oft pro Sekunde das Bild auf dem Bildschirm aktualisiert wird. Eine höhere native Bildwiederholfrequenz führt zu einer flüssigeren Darstellung von Bewegungen auf dem Bildschirm.
-
Was ist der Unterschied zwischen der nativen Bildwiederholfrequenz und der normalen Bildwiederholfrequenz?
Die native Bildwiederholfrequenz bezieht sich auf die tatsächliche Bildwiederholfrequenz, mit der ein Bildschirm oder ein Fernseher arbeitet. Die normale Bildwiederholfrequenz hingegen bezieht sich auf die vom Hersteller empfohlene oder standardmäßig eingestellte Bildwiederholfrequenz. In einigen Fällen kann die native Bildwiederholfrequenz höher sein als die normale Bildwiederholfrequenz, was zu einer flüssigeren Darstellung von Bewegungen führen kann.
-
Was ist der Unterschied zwischen der nativen Bildwiederholfrequenz und der anderen Bildwiederholfrequenz?
Die native Bildwiederholfrequenz bezieht sich auf die tatsächliche Fähigkeit eines Bildschirms, Bilder pro Sekunde darzustellen, ohne dass dabei Kompromisse oder Anpassungen vorgenommen werden müssen. Die andere Bildwiederholfrequenz kann sich auf eine vom Hersteller angegebene maximale Bildwiederholfrequenz beziehen, die durch Technologien wie Bildinterpolation oder Motion Smoothing erreicht wird, um das visuelle Erlebnis zu verbessern. Diese kann jedoch nicht immer die tatsächliche native Bildwiederholfrequenz des Bildschirms widerspiegeln.
Ähnliche Suchbegriffe für Bildwiederholfrequenz:
-
Esper, William "Bill": Kunst und Handwerk des Schauspielers
Kunst und Handwerk des Schauspielers , Sanford Meisner und William Esper gehören zu den bekanntesten Schauspiellehrern weltweit. In seinem Buch stellt Esper die Grundlagen des Meisner-Trainings vor und beschäftigt sich mit dem Wesen der Kunst als Handwerk. Wie jede Kunst verlangt auch das Schauspiel, dass der Künstler seine Individualität und Persönlichkeit einbringt, sich »im Moment« öffnet und Lebendigkeit erzeugt. Dies schafft die Meisner-Technik wie keine andere Schauspieltechnik. »Ich habe mein Leben damit verbracht, mit Schauspielern zu arbeiten. Dazu braucht man nur einige wesentliche Werkzeuge, die zu beherrschen die herausfordernde Aufgabe eines Lebens ist: geduldig sein, konkret sein, prägnant sein, ermutigen, vorschlagen, loben, zuhören. Zum ersten Mal habe ich diese Werkzeuge durch Bill Esper kennengelernt, und ich bin ihm sehr dankbar dafür.« David Mamet , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 26.90 € | Versand*: 0 € -
Adventskalender Spirituosen Vielfalt Art Edition
24 erlesene Spirituosen verschiedener Sorten, 1 Glas zum täglichen Genusserleben, kunstvoll gestaltetes Gehäuse in der limitierten Art Edition bestellen!
Preis: 69.00 € | Versand*: 5.90 € -
OKTO Sensorische Kunst: Knetset - Inspiration, 21 x 21 cm
Das Plastilin-Bildhauerset OKTO bietet kreativen Seelen die Möglichkeit, dreidimensionale Bilder zu erstellen. In diesem Set kann aus dem leichten, tonähnlichen Material mit einer einzigartigen Formel ein wundervoller Plastilingarten geformt werden, der entspannende Kreativität fördert. Das bunte Plastilinmaterial im Set ist nicht klebrig und hinterlässt keine Spuren an den Händen. Seine weiche Textur macht es einfach, mit den Fingerspitzen auf die Leinwand aufzutragen, und das enthaltene Holzmodellierwerkzeug erweitert die Gestaltungsmöglichkeiten. Das Plastilin trocknet über Nacht, sodass das Bild am nächsten Tag zu einem Schmuckstück in Ihrem Zuhause werden kann. Das fertige Werk kann durch den im Set enthaltenen Lack haltbar gemacht und nach der Ausstellung mit einem trockenen Tuch sauber gehalten werden. Das Set enthält alles, was Sie zur Erstellung Ihres Kunstwerks benötigen. Die Sets beinhalten eine professionell gespannte, gebrauchsfertige Leinwand, Anleitungen, einen Holzrahmen, Hilfsmittel zum Kneten und Modellieren, 20 ml wasserbasierten Acryllack, einen Pinsel und lufttrocknenden Schaumton in den im Set enthaltenen Farben und Mengen. Ein QR-Code auf der Rückseite des Sets bietet Tipps und Video-Tutorials, damit sich Neulinge in dieser Technik nicht verloren fühlen. In unserem Online-Shop sind auch weitere Knetsets zur Erstellung von OKTO-Bildern erhältlich. Verpackungsgröße: 21 x 21 x 4,5 cm
Preis: 24.39 € | Versand*: 3.00 € -
LEGO Art 31210 Moderne Kunst
Gestalte mit diesem LEGO® Bauset dein ganz persönliches abstraktes Kunstwerk LEGO® Moderne Kunst (31210) lässt dich deine kreative Seite ausleben. Erschaffe mit diesem Bauset ein maßgeschneidertes modernes Kunstwerk. Füge die bunten und unterschiedlich geformten Teile, beispielsweise Rechtecke, Dreiecke und Kreise, zu einem abstrakten Bild zusammen. Gestalte dein eigenes abstraktes Kunstwerk Beim Gestalten eigener Designs kann man nichts falsch machen. Experimentiere nach Herzenslust und erfreue dich an den grenzenlosen Möglichkeiten. Fehler sind dabei völlig ausgeschlossen! Die beiliegende Bauanleitung schreibt dir nicht vor, was du machen sollst, sondern liefert dir mit anschaulichen Bildern nur Anregungen für deinen eigenen künstlerischen Weg. Kunst und Design für Erwachsene LEGO® Art Sets lassen erwachsene Baumeisterinnen und Baumeister eigene Premium-Kunstwerke erschaffen und vermit...
Preis: 40.90 € | Versand*: 8.90 €
-
Was ist der Unterschied zwischen der nativen Bildwiederholfrequenz und nur der Bildwiederholfrequenz?
Die native Bildwiederholfrequenz bezieht sich auf die tatsächliche Fähigkeit eines Displays, Bilder pro Sekunde darzustellen, ohne dass dabei Interpolation oder andere Techniken verwendet werden. Die Bildwiederholfrequenz hingegen kann sich auf die vom Hersteller beworbene maximale Bildwiederholfrequenz beziehen, die möglicherweise durch Interpolation oder andere Techniken erreicht wird, um die Bildqualität zu verbessern.
-
Was ist die Bildwiederholfrequenz?
Die Bildwiederholfrequenz bezieht sich auf die Anzahl der Bilder, die pro Sekunde auf einem Bildschirm angezeigt werden. Sie wird in Hertz gemessen und gibt an, wie oft das Bild pro Sekunde aktualisiert wird. Eine höhere Bildwiederholfrequenz führt zu einer flüssigeren Darstellung von Bewegungen und reduziert möglicherweise auch die Ermüdung der Augen. Insbesondere beim Gaming oder beim Ansehen von Videos kann eine höhere Bildwiederholfrequenz ein besseres visuelles Erlebnis bieten. Es ist wichtig zu beachten, dass die Bildwiederholfrequenz auch von der Leistungsfähigkeit des Bildschirms und der Grafikkarte abhängt.
-
Welche Bildwiederholfrequenz wird empfohlen?
Welche Bildwiederholfrequenz wird empfohlen? Die empfohlene Bildwiederholfrequenz hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Einsatzzweck des Bildschirms. Für normale Büroarbeiten oder das Surfen im Internet reicht in der Regel eine Bildwiederholfrequenz von 60 Hz aus. Für Gaming oder das Ansehen von schnellen Bewegtbildern wird jedoch eine höhere Bildwiederholfrequenz von mindestens 120 Hz empfohlen, um ein flüssiges und reaktionsschnelles Bild zu gewährleisten. Es ist wichtig zu beachten, dass die Bildwiederholfrequenz auch von der Leistungsfähigkeit der Grafikkarte abhängt. Es empfiehlt sich daher, die Bildwiederholfrequenz entsprechend der Leistungsfähigkeit des Systems anzupassen, um die bestmögliche Darstellung zu erzielen.
-
Wie wichtig ist die Bildwiederholfrequenz?
Wie wichtig ist die Bildwiederholfrequenz? Die Bildwiederholfrequenz ist ein entscheidender Faktor für die Qualität und Flüssigkeit der Bildwiedergabe auf einem Bildschirm. Eine höhere Bildwiederholfrequenz sorgt für eine flüssigere Darstellung von Bewegungen und reduziert das Auftreten von Bildstottern oder Verzerrungen. Besonders bei schnellen Spielen oder Videos ist eine hohe Bildwiederholfrequenz wichtig, um ein optimales Seherlebnis zu gewährleisten. Insgesamt trägt die Bildwiederholfrequenz maßgeblich zur Gesamtleistung und Qualität eines Bildschirms bei.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.